FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Mißbrauch nachvollziehbar?
Posted in 
General
Posted in 
General
lange story: hatte mich vor langer zeit bei fod angemeldet mit nem ganz einfachen passwort. lernte da so beim spielen jemanden kennen (smile), war echt was ernstes. allerdings nicht grad aus meiner gegend. ging ´ne zeit lang gut bis sie plötzlich den kontakt zu mir einstellte (komplett), warum wußte ich lange nicht. per sms ließ sie mich nur wissen dass ich öffentlich sehr unschöne dinge über sie im spiel geschrieben hätte, HAB ICH ABER NICHT!! vor kurzem ist mir erst das licht aufgegangen (mancher braucht eben etwas länger). vor monaten meinte das system nämlich ein paar mal dass ich bereits angemeldet sei als ich dies versuchte. damals dachte ich mir nix dabei, aber jetzt is auch mir klar dass es der andere (ein bestimmter spieler) war. möchte hier öffentlich keine nicks nennen, aber der typ hat echt viel zerstört. 
dass fod die texte in den fensterchen speichert kann ich mir nun nicht vorstellen, aber die nicks mit datum und zeit schon, soweit ich weiß, aber wie lange zurück geht das? wichtigste frage: wird auch die ip-adresse mit gespeichert? gibt´s ne liste mit einlogg-datum und der dazugehörigen ip? wenn ja, dann hat sich fod echt ein großes lob verdient. vorab schon mal ein Dankeschön 
moin wimark

es gibt keine info .. du bist schon eingelogt... logst du dich mit gleichen nick im selben raum ein..fliegt der andere automatisch..doof erklärt ..ich weiss ;)..aber du verstehst mich :p

schlaf schön  biene
"Sie hat den Kontakt eingestellt" - "der Typ hat echt viel zerstört" ???

na ja egal...

Es wird alles und jedes gespeichert - der Chat inkl. Flüstern, jedes Spiel, egal ob Dame, Schach oder Pool... und natürlich auch die IP Adressen mit dazugehörigem Log. Es wäre dennoch schlauer, sich ein nicht "so einfaches" Passwort zuzulegen - erspart ggf. eine Menge Ärger.

nextball
danke, bienchen
war aber so,
kam damals ein paar mal so ne seltsame meldung
danke nextball, sachma, 
kann mir fod ne liste meiner loggs mit ip´s der letzten 18 monate irgendwie zukommen lassen?

das wär´n ding

DDAANNKKEE

@ next

das iss doch wohl ein scherz oder??? .. flüstern wird gespeichert???... sag mal wen willst du hier was erzählen??..bin leicht angesäuert..weil mit solchen äusserungen gehen noch mehr spieler :(

nachti biene
Warum denn angesäuert Bienchen???
Ist doch eigentlich ganz einfach nachzuvollziehen...

Alles, was über einen Server läuft, kann auch gespeichert werden - und "Alles" bedeutet "Alles"...

Jegliche Form des Datentransfers von und zu einem Server wird (möglicherweise) aufgezeichnet - ob das nun msn, ebay, skype, dr. oetker oder mediamarkt sei - jeder weiss das eigentlich. oder? 

Dir Möglichkeit, bei FlyOrDie zu flüstern wurde ja auch nicht dazu geschaffen, sich in irgendeiner Weise so zu unterhalten, wie man es nicht tun sollte - dazu gibts evtl. andere Seiten (wobei natürlich auch dort alles gespeichert wird...)

Man sollte das bei seinen "Flüstereien" berücksichtigen und ggf. vielleicht besser telefonieren ;)

nextball
tut mir leid wimark, aber das wird nicht herausgegeben.
War mir ja schon klar, das es nicht rausgegeben wird, ist glaub ich auch besser so, weil sonst würden hier einige ziemlich alt aussehen und es würde Banns hageln in einer Tour.
Schade ich hätte dann auch gern was angefordert aber somit bleibt es wohl geheim :D wobei der ein oder andere weiß schon was sache ist...
Eine Person kann ihren Puls nun wieder runter fahren und brauch nicht Angst das was zusammen bricht...
Mfg
Sprotte
Hi all 

Nextball , das ist keine Beleidung aber wenn es stimmt was Du geschrieben hast über sämtliche aufzeichnung von notzien in chat. das Flyordie immer speicher und zu Auswertung bringt ..Für mich ist das klar verstoss von PDSV in Flyordie Verwendet der Diensteanbieter Datenverarbeitungsgeräte zur Aufnahme von Erklärungen der am Postverkehr Beteiligten, muss der Inhalt der elektronisch vorbereiteten Erklärungen für die Beteiligten vollständig erkennbar sein.Und  dein Beitrag habe ich eine Datenschutzbeauftragte gesendet . Ich habe nicht zu verbergen aber  gerechtigtkeit muss sein .. wir haben seid  20 jahre kein Stasi mehr in Deutschland 

mfg 
Prima - ein ganz schlaues Kerlchen - ich wusste gar nicht, dass FlyOrDie "geschäftsmäßig Postdienste erbringt oder daran mitwirkt". Sonst verlange ich sofort eine Postbotenuniform und ein Fahrrad mit so einer Kiste drauf - ich bringe die Demerits dann (vielleicht) persönlich vorbei...

Ansonsten hat jeder bei der Registrierung eines Spielernamens erklärt, die Bedingungen zur Nutzung des Angebots von FlyOrDie gelesen zu haben und diese zu akzeptieren (Du sogar weit mehr als 20mal...) Mit dem "Betreten" von FlyOrDie befinden wir alle - auch Subs - uns auf sowas wie einem "Privatgelände" und der Besitzer hat das Recht zu bestimmen, was, wann, wie passiert... ist wie im richtigen Leben ;)

Und schönen Gruß an die Datenschutzbeauftragte.

nextball
Gibt es denn so große Fahrräder??? :D
das wärs next als postbote aufn fahrrad... möcht ich sehn ;)... darfst mir  auch nen 3 tage ban vorbeibringen :p... ich mach dann aber foto ;).. 

hab mir übrigens 2tes tele zugelegt... privates nur noch via tele ;)

schönen abend 

biene

Ich stell mir das grad bildlich vor...... :D

Ein kleiner virtueller Nextball radelt als Postbote auf seinem niedlichen gelben Fahrrad mit seinem hübschen gelb-blauen Blouson durch den Chat von FlyOrDie und bringt:

- Postkarten
- Briefe
- Werbesendungen
- Einschreiben mit Rückschein

Und als Dankeschön gibts ab und zu mal ein hübsches Päcken mit nem Demerit oder nem Bann von der FlyOrDie Post und Service GmBH. Die rote Schleife bitte nicht vergessen ;)

Man Next, demnächst kannste dann beim Berliner 6-Tage-Rennen mitmachen, denn du müsstest binnen kürzester Zeit ja in einer absoluten Spitzenform sein. :D
(Hoffentlich kommste da noch durch die Doping-Kontrolle ;) )

Gruß Ezri

P.S.: Wirst du dann eigentlich ins Beamtenverhältnis übernommen so mit Pensionsansprüchen und so? Und hast du dann auch einen Amtstitel? Oberpostrat wär doch nicht schlecht :D

Das ist Antwort . 

Nutzungsdaten frühestmöglich, spätestens unmittelbar nach Ende der Nutzung zu löschen sind. Eine entsprechende Regelung liefert § 19 Abs. 5 MDStV.Die IP-Adressen werden hierfür aber nicht benötigt, zudem wären sie als Ordnungskriterium nicht geeignet, da sie in den meisten Fällen dynamisch vergeben werden und im Laufe einer Internet-Sitzung mehrfach wechseln können. Somit ist die Speicherung von IP-Adressen über die Nutzungsdauer hinaus unzulässig .Verbindungs- beziehungsweise Nutzungsdaten dürfen nur gespeichert werden, sofern sie zur Erbringung der Leistung erforderlich sind. Dies können allenfalls die URL (Nutzungsdatum) beziehungsweise die IP-Adresse (Verbindungsdatum) von angefragten Angeboten sein. Eine darüber hinaus gehende Speicherung dieser Daten, insbesondere die IP-Adresse der Nutzer oder Nutzerinnen, ist unzulässig, da sie zur Erbringung des Proxy-Dienstes nicht erforderlich sind. Eine Speicherung von Inhaltsdaten kann unter Bezug auf § 10 Ziffer 3 TDG für maximal 24 Stunden toleriert werden. Eine darüber hinaus gehende Speicherung ist nicht erforderlich und dementsprechend unzulässig.

p.s Dein Bemerkung über Privat Leben finde ich lol :(
Sach mal Freedom, was machst Du hier eigentlich so ein Fass auf???
Hast du schon mal ärger gehabt mit FOD oder warum haust hier mit Paragraphen um dich???
Meistens ist es doch so, die Leute die am meisten zu verbergen haben(und schiss haben das Ihre Lügengebäude nun zusammen brechen könnten), regen sich am lautesten über sowas auf. Dann kannst ja um es mal kleinlich zu sagen, jeden dem Paragraphen um die Ohren knallen weil wie Next schon sagte, wird alles und jeder quatsch über dich irgend wo gespeichert...
Es ist immer wieder schön zu sehen wie einigen die Düse geht wenn sowas passieren könnte wie, das man Daten von Fod anfordern könnte...
Dann wären alle Lügen, gefakte Screenshots und sonstiges völlig sinnlos gewesen und man stehe mit nix da...

Also macht weiter so :D
Ich weiss ja nicht, wie die Pillen heissen - aber die will ich auch...

MDStV § 19
Bestands-, Nutzungs-, und Abrechnungsdaten

... Absatz 5

"Der Diensteanbieter darf Nutzungsdaten über das Ende des Nutzungsvorgangs hinaus verarbeiten und nutzen, soweit sie für Zwecke der Abrechnung mit dem Nutzer erforderlich sind (Abrechnungsdaten). Zur Erfüllung bestehender gesetzlicher, satzungsmäßiger oder vertraglicher Aufbewahrungsfristen darf der Diensteanbieter die Daten sperren."

Ab hier bitte lesen UND verstehen (falls möglich):

1. Du nutzt ein Angebot eines ausländischen Anbieters auf den deutsches Recht keine Anwendung findet.
2. Du hast mit Deiner Registrierung den Bedingungen für die Nutzung des Angebots zugestimmt, wozu auch die schon genannten Aufzeichnungen gehören. Einzelheiten können jederzeit nachgelesen werden.
3. Falls Du damit (nachträglich) nicht einverstanden bist, logge Dich nicht wieder auf den Seiten ein.
4. Wer das Forum mit unsachgemäßen Beiträgen zumüllt, insbesondere dem Betreiber Stasi-ähnliche Maßnahmen unterstellt, wird mit allen seinen Nicks von der Seite entfernt.

Wo habe ich denn was über mein Privatleben erwähnt? Boah ey, bring mir einer diese Pillen.....
@ bienchen....

ich hoffe nur, du hast dir kein DECT-Telefon angeschafft, sonst wird das wohl nix mit der Privatsphäre ;)

Ezri
Das mit dem DECT solltest aber noch genauer erklären Ezri...
Fast durchwegs Spieler die nicht gerade fair sind, aber ich spiele Dame deshalb noch weil ich nicht so geil auf Punkte bin. Ein kleiner Kreis v. Spielern wäre sicher besser und würde so manchen Ärger ersparen.
Mago
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh